preloder

Zeitlos. in. Form.

DESIGN BLOG

by CULTFORM

Design dich glücklich!

Lesen und Wohlfühlen.

Der DESIGN dich glücklich BLOG.

Der HAPPY by DESIGN BLOG.

Hallo, ich bin Kathleen, und finde, dass das Leben zu kurz ist für hässliche Dinge.

Deshalb entwickle ich Ideen und habe soviel davon, dass ich sogar welche abgebe.

Hier ist der Platz für einfach einzigartige und  einzigartig einfache Einrichtungsideen, Entdeckungen, D.I.Y.s, kreative Lösungen und Produkte mit Geschichten.

GLÜCKLICH durch DESIGN ?

Das geht wirklich! Manchmal sind es die kleinen Änderungen, die große Wirkungen haben. Jeder kann und sollte sich nicht nur mit netten Menschen, sondern auch mit schönen Dingen umgeben. Beides ist gut für die Seele.

Das kann jeder und ist leichter als gedacht, denn es heißt nicht, dass unendlich viel Neues und Teures angeschafft werden muss. Meist ist es sogar überraschend anders herum, weil weniger oft mehr und Qualität besser als Quantität ist. Ideen, Inspirationen und praktische Tipps findest du hier.

Es gibt eigentlich immer etwas zu gestalten, zu ändern, zu verbessern. Als Architektin und Designerin kann ich nicht nur Anregungen, sondern wirklich verwertbare Ratschläge bieten.

GLÜCKLICH durch DESIGN ?

Das geht wirklich! Manchmal sind es die kleinen Änderungen, die große Wirkungen haben. Jeder kann und sollte sich nicht nur mit netten Menschen, sondern auch mit schönen Dingen umgeben. Beides ist gut für die Seele.

Das kann jeder und ist leichter als gedacht, denn es heißt nicht, dass unendlich viel Neues und Teures angeschafft werden muss. Meist ist es sogar überraschend anders herum, weil weniger oft mehr und Qualität besser als Quantität ist. Ideen, Inspirationen und praktische Tipps findest du hier.

Es gibt eigentlich immer etwas zu gestalten, zu ändern, zu verbessern. Als Architektin und Designerin kann ich nicht nur Anregungen, sondern wirklich verwertbare Ratschläge bieten.

 

Was ist hier BESONDERS ?

Das scheinbar PARADOXE findet zusammen:

ZEITLOS und ZEITGEMÄSS

DIY für BASTELMUFFEL

UNKOMPLIZIERTES für PERFEKTIONISTEN

INDIVIDUALITÄT im ALLTAG

DESIGN für ALLE

MODERN und WOHNLICH

WEISS und FARBIG

BETON und HOLZ

TRADITION und NEUES

So sehen SIEGER aus!

ausgezeichnetes Design. Beim Design-Wettbewerb “Tradition + Form” konnten meine Entwürfe schon dreimal einen Hauptpreis gewinnen. Manufakturprodukte sind viel cooler als Massenware. Das merken zum Glück immer mehr Menschen. Es gibt mehr zu entdecken, mehr Geschichten zu erfahren.

So sehen SIEGER aus!

ausgezeichnetes Design. Beim Design-Wettbewerb “Tradition + Form” konnten meine Entwürfe schon dreimal einen Hauptpreis gewinnen. Manufakturprodukte sind viel cooler als Massenware. Das merken zum Glück immer mehr Menschen. Es gibt mehr zu entdecken, mehr Geschichten zu erfahren.

Blog:

Entdecke die Kategorien!

WAS  sind MEINE Themen ?

Einfach. schön. | SCHÖN. EINFACH.

INTERIOR.

Wie man manchmal auch mit einfachen  Mitteln aus einer Behausung ein Zuhause zaubert. Exterior ist auch dabei.

j

GRAFIK.

Einfach ist nicht langweilig. Grafikideen hab ich nicht nur nicht nur für die Wand.

DESIGN. DIY.

Meist sind die Dinge nicht so, wie ich sie mir vorstelle. Da hilft nur, sie selbst in die Hand zu nehmen.

LIFE. STYLE. SOCIAL.

Was nicht in die anderen drei Kategorien passt, muss hier passen und wenn mir sonst noch was einfällt.

WAS MACHE ICH EIGENTLICH HIER ?

EIGENE PRODUKTE

"Create the things you wish existed."

Wenn ich mit D.I.Y. nicht mehr weiter komme, hilft es nur, dass ich mir jemanden suche, der wirklich Ahnung hat. In Zusammenarbeit mit Firmen und (Kunst-) Handwerkern, entstehen

a

BLOG

Der Blog ist ein Ergebnis meiner Arbeit. Das Design, Technik und Texte und der überwiegende Teil der Fotos sind von mir. Ach, ja - die Website übrigens auch.

EIGENE GRAFIKEN

Meine Grafiken gibt es zum Beispiel als Download, zu fairen Preisen oder oft sogar kostenfrei, zusätzlich wird es auch immer mehr physische Produkte mit meinen Grafiken geben, auf Postern, Postkarten, T-Shirts, Tassen, Babykleidung ... im eigenen Cultform-Shop oder auf einem der integrierten Partnershops. Und es werden immer mehr. 

DESIGN IM AUFTRAG

Öfter als man denkt liegt die beste Lösung nicht im Hinzufügen, sondern im Wegnehmen eines Gegenstandes, oder in der Vereinfachung der Formen. Das ist schwieriger als es sich anhört, ist aber meine Spezialstrecke. Deshalb teile ich meine Ideen auch gern mit Kunden. Einfach nachfragen!

Wo Meine community ist ?

Let’s connect! Werde ein Teil davon!

Werde ein Teil davon!

INSTAGRAM

Schaut mal vorbei!

Follower

PINTEREST

So viele können nicht irren.

Follower

FACEBOOK

Da geht noch was!

Follower

DESIGN DICH glücklich

 auch mit meinem Instagram profil !

Klick mal rein!

Entdecke die Produkte!
schau im Blog nach !
bleiben wir in Kontakt!

Ideen, Anregungen, Zusammenarbeit?

Einfach "Hallo" sagen. Fragen kostet ja nichts!

Design dich glücklich!

Pin It on Pinterest

Share This